Der Geist von Amalek

 

EX 17.10 Josua tat, wie Mose sagte er und ging hinaus, um die Amalekiter kämpfen. Mose, Aaron und Hur gingen auf die Spitze des Hügels. 11 Und es begab sich, als Mose hob die Hände, Israel überwunden: aber als er ließ seine Hand abgelaufen Amalek.

Amalek (Hebr {Amalek, “militant” oder “Menschen leckt”).
Ein. Sohn Eliphas und Timna, die Konkubine des Eliphas, so Enkel von Esau (Gen. 36:12,
16, 1 Cr 1:36). Das Wort wird auch oft als Sammelbegriff verwendet und
* Dann bedeutet es, Amalekiter (Ex. 17:8; Nm 13.29;.. Etc.).
2. Monte (Richter 12:15) Amalekiter Territorium im Negev; unerkannt.
3. City (1 Samuel 15:5)

AARON (אַהֲרֹן hebräisches Wort und bedeutet Vater der Märtyrer, möglicherweise mit der ägyptischen “Aha Rw” verwandt, “Leon Guerrero”) war ein Levit Priester, Bruder von Moses und erste Hohepriester der Juden.

HUR heb. Hur, “weisse”

EX 17.08 Dann kam Amalek und kämpfte mit Israel in Rephidim.

Amalek ist ein Geist, die den Fortschritt behindert das Volk Gottes

1S 15.02 So spricht der HERR der Heerscharen: Ich will strafen, was Amalek Israel tat, das Abschneiden der Straße, wenn er kam aus Ägypten.

DT 25:17 “Denk daran, was Amalek dir getan, indem wir die Art und Weise, wenn du aus Ägypten, 18, wie er dich traf übrigens und ohne Furcht vor Gott, schlug ich den hintersten von allem, was schwach hinter waren Sie, wenn Sie sich müde und schwach waren. 19 Darum, wenn der Herr, dein Gott, dir gibt Ruhe von allen Feinden um dich herum, in dem Land, das der HERR, dein Gott, dir gibt, zum Erbe, es zu besitzen, tilge die Erinnerung an Amalek unter dem Himmel: keine vergessen.

A espírtu Amalek greift das Schlusslicht, Schwäche und Müdigkeit in

9 Und Mose sprach zu Josua:
– Wählen Sie ein paar Männer und gehen, kämpfen mit Amalek. Morgen werde ich auf der Spitze des Hügels mit dem Stab Gottes in meiner Hand.
10 Und Josua tat, wie Mose ihm gesagt und ging, die Amalekiter kämpfen. Mose, Aaron und Hur gingen auf die Spitze des Hügels. 11 Und es begab sich, als Mose hob die Hände, Israel überwunden: aber als er ließ seine Hand abgelaufen Amalek.

Der Kampf gegen Amalek ist ein Kampf der Ausdauer und Standhaftigkeit

12 Als Moses ‘Hände müde, nahmen sie einen Stein und legten ihn unter ihn. Moses setzte sich darauf, während Aaron und Hur unterstützten seine Hände, eine auf der einen Seite und die andere auf der anderen Seite, und seine Hände blieben bis die Sonne unterging stabil. 13 Und Josua verwirrte Amalek und sein Volk mit dem Schwert.

MOSES UND DIE Joshuas auf drei verschiedenen Dimensionen konzentrieren:
MINISTER
KIRCHE
Leben eines jeden indivuelle

MINISTER: Fürbitte sind an der Spitze, läuft die Strategie und die Befehlshaber der Schlacht.
KIRCHE: Es ist das ultimative Vollstrecker Gottes Befehl
PERSONAL LIFE: Es gibt den ständigen Kampf gegen Amalek

14 Und der HERR sprach zu Mose:
– Notieren Sie sich diese in einem Buch, und Joshua auszulöschen die Erinnerung an Amalek unter dem Himmel in Erinnerung bleiben.
15 Und Mose baute einen Altar, der er den Namen Jehovas nisi, 16 sagt: “Weil die Hand des Amalek ist gegen den Thron des Herrn, wird der Herr im Krieg mit Amalek werden von Generation zu Generation.”

Gottes Gebot ist es, die Erinnerung an Amalek in jeder Hinsicht zu löschen

1S 15.07 Und Saul schlug die Amalekiter von Havilag Weg nach Schur, das östlich von Ägypten ist. 8 Er erbeutet Agag, den König von Amalek, und das ganze Volk durch das Schwert getötet. 9 Aber Saul und das Volk verschont Agag und die besten Schafe und Rinder, die fetten Kälber, die Lämmer und alles, was gut war, und wäre nicht völlig zu zerstören, aber völlig zerstört alles, was abscheulich und verwerflich war .
10 Und das Wort des HERRN zu Samuel
11 “Ich bereue machten Saul König, weil er sich von mir abgewandt hat und meine Gebote nicht durchgeführt.”
Samuel war wütend und schrie zu dem HERRN die ganze Nacht.

ABER GANZ Amalek, Amalek NOS Niederlage der USA geschlagen.

2S 1.06 Junge gab ihm die Nachricht reagiert:
– Zufällig ging ich auf den Berg Gilboa, und siehe, Saul lehnte sich auf seinen Speer; kam nach ihm Wagen und Reiter. 7 Er drehte sich zu mir und rief mich, ich sagte: “Hier bin ich.” 8 Ich fragte: “Wer bist du?”. Ich antwortete: “Ich bin ein Amalekiter.” 9 Dann sagte ich: “Bitte bleiben Sie weg und mich töten, weil es packte mich Angst, weil ich noch am Leben bin.” 10 I dann ging ich und tötete ihn, weil er wusste, er konnte nicht nach seinem Sturz leben. Ich nahm die Krone auf seinem Kopf war, und das Armband, das auf seinem Arm war, und brachten sie hier zu meinem Herrn.

 

Pr. Pablo A. Márquez


Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s

 
A %d blogueros les gusta esto: